Über mich

Als promovierter Betriebswirt ist Dr. Klaus Peinelt-Jordan in der Welt der Zahlen, Prozesse und Strukturen zuhause.

Seine interdisziplinären Kenntnisse und Qualifikationen sichern seinen Kunden ein einzigartiges Kompetenzspektrum. Dazu gehören Digitalisierung (Software-Entwicklung und Organisation), Wirtschaftsrecht, Rechtssoziologie und Sozialpsychologie. Mit innovativen Werkzeugen werden partizipative Führung und transparente Entscheidungsprozesse möglich.

Er bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Geschäftsführung und im Rechnungswesen bei freien Trägern von Schulen, Kindergärten und in der Jugend- und Behindertenhilfe mit.

Im Ehrenamt war und ist er unter anderem als Vorstand verschiedener Waldorfeinrichtungen, im Verein „Mehr Demokratie“ und in verschiedenen gemeinnützigen Initiativen aktiv. Sein besonderes Interesse gilt dem Aufbau von Wohn- und Lebensgemeinschaften und den Prozessen der Gemeinschaftsbildung.